5. Fahrrad-Aktionstag in Landshut am 23. April

Die Gemeinde Wörth beteiligte sich mit 67 Radler an der Radltour zum 5. Fahrrad-Aktionstag in Landshut, der jüngste Teilnehmer war erst 7 Jahre, der älteste 77 Jahre. Nach Verteilung der Armbänder wurde pünktlich gestartet. Der Radfahrerverein sicherte die Gruppe während der Tour nach Landshut und zurück. Für den Radfahrerverein war die Tour auch gleich die Saisoneröffnung. In Ohu am Parkplatz stand ein Fahrzeug der FFW mit einer Stärkung. In Landshut angekommen kümmerte sich BGM Scheibenzuber erst einmal um die Registrierung der Teilnehmer. Anschließend hatten die Teilnehmer genügend Zeit sich in der Altstadt die neuesten events aus dem Sektor Fahrrad anzusehen oder in einem der zahlreichen Cafés oder Eisdielen einzukehren. DJ „Fleischi“ moderierte das Bühnenprogramm, dort war natürlich auch einiges geboten. Bis zur Rückfahrt war leider noch nicht bekannt ob Wörth einen der ersten Plätze erreichte. Diese Information wird natürlich sobald wir sie erhalten nachgereicht.

Die Bilder wurden von Scheibenzuber, Thoma und Link zur Verfügung gestellt.