29. Juli

Maibaumbankerl-Fest

Zur Einweihung unseres Maibaumbankerl wurden die zahlreichen Helfer die den Verein immer wieder tatkräftig bei den verschiedenen Aktivitäten unterstützen zu Schmankerl vom Grill und Bier vom Faß eingeladen. Ralf und Simon zauberten die Schmankerl am Grill.

Als besondere Überraschung überreichte uns 1. Bürgermeister Stefan Scheibenzuber im Namen der Gemeinde Wörth dem Radfahrerverein ein Faßl Bier als Dank für die Unterstützung zur Radsternfahrt nach Landshut. Da hat die Gemeinde Wörth nun schon zweimal Platz 1 belegt.

29. April

Der neue Maibaum steht wieder

Nachdem wir in den vergangenen Wochen typisches Aprilwetter hatten, hörte es glücklicherweise auf zu regnen, leider blieb es trotzdem sehr kühl. Da wir diesmal einen neuen Baum aufstellten, holten wir den gleich früh am Morgen aus dem Wald und transportierten ihn nach Wörth. Nachdem der Baum dann auf Holzböcke gelagert wurde begannen wir mit dem montieren der Schilder, Kränze, Girlanden und Fähnchen. Um 18 Uhr gab Alfons das Kommando zum aufstellen des Maibaums, der dann mit Muskelkraft in kurzer Zeit sicher aufgestellt wurde. Beim anschließenden Hüttenfest gab es eine zünftige Brotzeit. Schön sieht unser Maibaum wieder aus. Hier gehts zu den Bildern